Pressemitteilung 29.05.2013

Mirko Lüdemann besucht Rheinauhafen Triathlon / Rheinuferstraße teilweise gesperrt / Helfer gesucht Straßensperrung wegen Triathlon Premiere im Rheinauhafen 

 

Köln, 29.05.2013. Am kommenden Sonntag (02.06.2013) findet die Premiere des Rheinauhafen Triathlon Köln statt. Aufgrund der Streckenführung ist ein Teil der Rheinuferstraße am Wochenende gesperrt. Ab Samstag ist die Rheinuferstraße Richtung Norden zwischen Ubierring und Harry-Blum-Platz von 18 Uhr bis Sonntag 24 Uhr gesperrt. Ab Sonntag ist dieselbe Fahrspur dann zwischen Ubierring und AXA-Hochaus von 8 Uhr bis zirka 20 Uhr gesperrt. Die Fahrtrichtung Süden der Rheinuferstraße ist jederzeit befahrbar. 

 

Kölner Hai schnuppert Triathlonluft


 Der Eishockey-Profi Mirko Lüdemann wird am Sonntag um 12 Uhr den Startschuss für den Kinder Triathlon geben. Im Anschluss, etwa ab 12:30 Uhr, gibt das Urgestein der Kölner Haie eine Autogrammstunde am Messestand von Be box. 

 

Helfer gesucht 

 

Strecken absichern, Athleten verpflegen, Absperrungen aufbauen - es erfordert eine Menge Arbeit, einen Triathlon zu organisieren und durchzuführen. Ohne freiwillige Helfer ist eine solche Großveranstaltung nicht zu bewältigen. Deshalb sucht Veranstalter Uwe Jeschke immer noch Helfer für den Rheinauhafen Triathlon Köln. Kurzentschlossene können sich jederzeit über die Homepage www.rheinauhafentriathlonkoeln.de für den Helfereinsatz melden und werden dann vor Ort eingeteilt.

 

Duelle des Wochenendes 

 

Was wäre der Sport, wenn er nicht von packenden Duellen geprägt würde. Auch beim Rheinauhafen Triathlon Köln treffen einige interessante Sportler aufeinander: Los geht es beim Rheinauhafen Sprint, wenn um 10 Uhr die beiden Sportmoderatoren Florian König (RTL) und Sebastian Hellmann (Sky) zum zweiten Mal bei einem Triathlon aufeinander treffen. Das erste Mal konnte Florian König knapp für sich entscheiden. 

 Um 13:30 Uhr treten dann die beiden Profi-Triathleten Clemens Coenen und Swen Sundberg beim Rheinauhafen 58er zum längsten Rennen des Tages gegeneinander an. Für die Teilnehmer sind 3km Schwimmen, 40km Radfahren und 15km Laufen zu bewältigen. 

 Gegen 13:35 Uhr kommt es dann zum letzten Höhepunkt des Tages. Die Lokalmatadoren Frederik Martin und Johann Ackermann kämpfen um die Kölner Stadtmeisterschaft auf der Kurzdistanz. Man darf gespannt sein, wer am Ende die Nase vorn haben wird. 

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit unter den Telefonnummern +49 177 266 83 68 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie und verbleiben mit sportlichen Grüßen 

 

Jörg Birkel 

 

Weitere Informationen: www.rheinauhafentriathlonkoeln.de 

 

Pressekontakt c/oMedienbüro Birkel 

Jörg Birkel (+49 177-266 83 68) 

redaktion@medienbuero-birkel.de unit-medienhaus 

Lindenstraße 14 | 50674 Köln 

 Willpower.Races | Jeschke & Friends Veranstaltungsservice, Rubenstraße 5, 50999 Köln 

Telefon-Hotline: 0221 29 49 931 - Email: info@willpowerraces.de